cubusBAU – Neubau einer Wohnanlage

Projektname : Neubau einer Apartmentwohnanlage mit 41 Wohneinheiten und 28 Tiefgaragenstellplätzen
Bauherr : cubusBAU GbR
Strackestraße 7
59929 Brilon
Bauzeit : 2009 bis 2010

cubusBAU GbR – Neubau einer Apartmentwohnanlage mit 41 Wohneinheiten und 28 Tiefgaragenstellplätzen
Die Wohnanlage cubusCAMPUS liegt im Herzen Paderborn und nur drei Gehminuten vom Rathausplatz entfernt. Sieht man von der Straßenseite einen nur 12m breiten und viergeschossigen Gebäudekomplex, so erahnt man die tatsächlichen Abmessungen noch nicht. Die Wohnanlage schlängelt sich filigran in den Hinterhof und nutzt somit das 1650m² große Grundstück optimal aus. Insgesamt sind neben den drei bzw. vier Obergeschossen im Untergeschoss noch 28 Tiefgaragenstellplätze, ein Fahrradkeller, Kellerverschläge, und eine Waschkeller realisiert worden.

Das Gebäude wird über die Fürstenbergstraße erschlossen. Ein zentrales Treppenhaus mit Aufzug verbindet die angeschlossenen Laubengänge zu den Apartments. Alle Apartments sind mit einem hellen und freundlichen Tageslichtbad sowie Balkon ausgestattet. Die gesamte Anlage ist barrierefrei.